Erfolgreicher Tag für den Musikverein-Stadtkapelle Schwetzingen e.V.

Am Samstag, den 16.4. wirkte der Musikverein bei der Eröffnung der Veranstaltung "Vielfalt der Vereine" muskalisch mit.

Bei schlechtem Wetter hatten zu Beginn leider nur wenige Zuschauer den Weg in den Hof der Südstadtschule gefunden. Dennoch konnte der vergangene Samstag aus Vereinssicht als voller Erfolg verbucht werden.

Der Musikverein präsentierte sich vor den Toren seines Probelokals mit einem Hotdog-Stand, der gut von den Besuchern angenommen wurde. Das Probelokal selbst war ebenfalls für alle Neugierigen geöffnet, die sich bei Kaffee und Blechkuchen über Blasinstrumente informieren und diese selbst ausprobieren konnten.

Leuchtende Kinderaugen ware zu sehen, wenn es ihnen schon beim ersten Versuch gelang, der Klarinette oder dem Saxophon einen wohlklingenden Ton zu entlocken. Holzblaslehrer Christoph Pauly gab bei den ersten "Gehversuchen" Schützenhilfe, so dass sogar schon kleine Lieder gespielt werden konnten.

Kinderherzen schlugen auch bei einem kleinen Gewinnspiel höher. Dort konnten Klein und Groß ihre Geschicklichkeit testen. Wem es gelang, einen Ball in den Trichter eines Hornes zu werfen, gewann Süßigkeiten. Mal eine ganz andere Art, ein Instrument kennen zu lernen.

Er ein Instrument kennenlernen und erlernen möchte, am Samstag jedoch keine Zeit hatte, kann jederzeit Donnerstags ab 18 Uhr bei den Proben vorbeikommen oder sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.