Trostpflaster für Senioren

Die Stadtkapelle musste wegen der Pandemie in diesem Jahr aber nicht nur das Choralblasen, sondern auch viele andere weihnachtliche Auftritte absagen. Im letzten Jahr hatte das Nachwuchsensemble des Musikvereins die Bewohner des GRN-Seniorenzentrums Schwetzingen mit einem Weihnachtsauftritt in festliche Stimmung gebracht. Da dieser Auftritt sowohl für Ensemblemitglieder als auch für die Bewohner ein unvergesslich schönes Erlebnis war, wollten die Musiker auch in diesem Jahr die Heimbewohner an einem Nachmittag mit Weihnachtsliedern erfreuen.

Dieser Plan kann jetzt leider nicht mehr in die Tat umgesetzt werden. Um den Senioren zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten und als Trostpflaster für den gestrichenen Auftritt, übergab die zweite Vorsitzende des Musikvereins Sonja Hecker der Heimleiterin Martina Burger und Andrea Pflug vom GRN-Seniorenzentrum Schwetzingen kleine Geschenke für die Bewohner. Natürlich handelte es sich dabei um musikalische Präsente in Form von Musik-CDs, die mit kleinen Schoko-Nikoläusen dekoriert waren. Die CDs der Stadtkapelle mit dem Titel „Schwetzingen unerhört“ dürfen die Senioren schon vor dem 24. Dezember auspacken, um sich mit der Musik die Wartezeit bis zu den Feiertagen zu verschönern. Nach dem Seniorenheim in Schwetzingen übergab die zweite Vorsitzende auch den Seniorenheimen Avendi in Ketsch, B & O in Brühl und Caritas in Plankstadt, in denen Ehrenmitglieder des Vereins wohnhaft sind, CDs und Schokonikoläuse als musikalische Weihnachtsgrüße. Der Musikverein-Stadtkapelle wünscht allen Musikfreunden frohe Weinachten und einen guten Start ins neue Jahr.